Sport-News

Die Bezirksmeisterschaften 2019 stehen vor der Tür

Am 30.März geht es für uns los mit den Wettbewerben der Bezirksmeisterschaft der Gewehrschützen. Dazu haben sich zunächst über die Vereinsmeisterschaften und später dann über den Gaumeisterschaften 19 unserer ZSSG Sportler in 9 Disziplinen qualifiziert sodass unsere Akteure insgesamt 36 Mal in der Starterliste erscheinen.

                                                                 Bezirkswappen

Wer von uns nun wann und Wo seinen Wettkampf absolvieren wird und wo das Ergebnislimit für eine Qualifikation lag, das findet Ihr hier

                                          ZSSG Starter Bezirksmeisterschaften 2019

                                           Limitzahlen Bezirksmeisterschaften 2019

          

                

Osterschiessen 2019 hat begonnen

Seit dem 09.März ist es wieder soweit. Das Osterschiessen hat begonnen. Dabei können wieder alle Mitglieder der ZSSG, sei es mit dem Bogen, mit dem Luftgewehr stehend freihändig oder aufgelegt oder auch mit der Luftpistole wieder Jagd auf bunte Ostereier machen.

                                         Osterkorb

Allerdings ist dieses Jahr zu beachten, daß für die Bogenschützen das Osterschießen früher wie sonst nämlich bereits am 29.03.2019 endet. Die Luftgewehr – und Luftpistolenschützen jedoch können, wie unter Anderem in den Vereinsnachrichten angekündigt bis zum 14.04.2019 daran teilnehmen

Wer aber wie viele Eier gewonnen hat, das wird dann wieder im Rahmen unseres Käse- und Schinkenessens am 17. April verkündet.

Großer Bahnhof für Gausportler

Im Rahmen der Gausportlerehrung am 17. November in der Rednitzhembacher Gemeindehalle wurden neben den Gaukönigen des Gauschießens 2018 auch Sieger der diesjährigen Bayerischen und Deutschen Meisterschaften sowie die erfolgreichen Mannschaften der vergangenen Rundenwettkampfsaison geehrt.

KK Rhembach LGA Rhembach

 

                    LG2 Rhembach

Aus Sicht unserer ZSSG konnte die 2.LG-Mannschaft, die KK-Liegend-Mannschaft, die 1.LG-A Mannschaft für ihre jeweiligen 1. Plätze geehrt werden.

 

weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

 

Gaumeisterschaften 2018 beginnen

Es ist wieder soweit! Die Gaumeisterschaften stehen vor der Tür. So findet bereits am 20.Januar der erste Wettbewerb für unsere ZSSG Schützen statt.

Eine Bestleistung gibt es bereits aus unseren Reihen. Unser Heinz Illing wurde im vergangenen November 90 Jahre alt und ist somit ältester Teilnehmer bei den diesjährigen Gaumeisterschaften. Doch nicht genug! Er ist darüber hinaus auch einer der ältesten aktiven Sportschütze im Bayerischen Sportschützenbund (BSSB).

                                        H Illing

Doch nicht nur Heinz Illing wünschen wir viel Glück – natürlich auch allen anderen Startern der ZSSG Katzwang

Wer aber von der ZSSG Katzwang neben Heinz Illing bei den Gaumeisterschaften antreten wird

Hier die Starterliste...            ZSSG Starter

 

Novellierung der Sportklassen

Unsere Dachverbände haben die Klasseneinteilung novelliert, welche ab dem kommenden Sportjahr zur Anwendung kommen werden.

                                                   DSB

Die gravierendsten Änderungen ergaben sich bei den älteren Jahrgängen. So wurde unter anderem in den Standartdisziplinen die bisherigen „Altersklasse“ in zwei Klassen gesplittet. Bei den Auflageschützen gingen die Neuerungen noch weiter. Neben der Schaffung von nun insgesamt 5 Altersgruppen wurde Eintrittsalter für Auflageschießen gesenkt. Das heißt, daß ab dem kommenden Sportjahr nun bereits im Alter von 51 Jahren mit dem Auflageschießen begonnen werden kann.

Hier die neue Klasseneinteilung zum Download.....         Jahrgangstabelle ab 2018