Michael Jank bleibt Schützenkönig bei der ZSSG

Nachdem der 1. Schützenmeister die zahlreich erschienenen Gäste begrüßte, begann der besinnliche Teil dieser Veranstaltung. Hierbei sorgte Nadine Halfter, als auch Benedikt Kromer mit Beiträgen für die weihnachtliche Stimmung, welche letztlich durch den Besuch des Nikolaus, der wieder die Kinder der ZSSG mit Päckchen bescherte, abgerundet wurde.

Nach einer kurzen Pause, in welcher der Losverkauf stattfand und Fotos aus dem Vereinsarchiv gezeigt wurden, konnten dann langjährige Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit geehrt werden.
Dabei erhielten Martina Heindel und Christian Kögler, für 10 Jahre und Waltraud Fiedler für 20 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde der ZSSG.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der ZSSG, als auch beim Bayerischen Sportschützenbund und im Deutschen Schützenbund wurde Waldemar Fruth sowie das Ehepaar Gerda und Hannes Voit geehrt. Ebenfalls eine Urkunde mit Nadel der beiden Dachverbände BSSB und DSB erhielt Berndt Heymann für 40 Jahre Mitgliedschaft und Georg Mimus für 50 Jahre Treue zum Verein.
Seit 40 Jahren ist auch der Ehrengauschützenmeister des Schützengaues Schwabach Roth Hilpoltstein, Hr. Christian Krüger Mitglied der ZSSG Katwang. Dafür erhielt er in Anerkennung eine Urkunde sowie eine Ehrengabe.

WF-2011-EHR

Einen weiteren Höhepunkt des Abends bildete zunächst die Ehrung der Sieger bei den Vereinsmeisterschaften, welche im Herbst dieses Jahres ermittelt wurden. Im Anschluss daran wurden dann die Pokal-
gewinner, wie auch die Sieger beim Advendskalenderschießen bekannt gegeben.

WF-2011-VM

Der letzte und spannendste Teil dieser Weihnachtsfeier war ohne Zweifel die Auswertung des Königsschusses. Dabei gelang Michael Jank, das was vor Ihm nur Betty Schmidt glückte. Er konnte mit einem hervorragenden 68,6 Teiler seinen Titel als Schützenkönig verteidigen. Ritter zur Rechten wurde mit einem 93,5 Teiler der 2. Sportleiter der ZSSG Marlon Weidmann, Ritter zur Linken wurde, wie schon im vergangenem Jahr Violetta Martin. Sie konnte dieses mal einen 103,5 Teiler erzielen.
Auch beim Jugendkönig war bis zuletzt eine Titelverteidigung durch Daniel Fischer , möglich, jedoch musste er sich dann schließlich Tanja Schlapps geschlagen geben. Sie wurde mit einem 67,3 Teiler als neue Jugendschützenkönigin der ZSSG Katzwang proklamiert. Jacqueline Süß konnte nach Daniel Fischer den 3. Platz erringen.

icon-pdf ERGEBNISSE Königs- und Weihnachtsschießen

icon-pdf Schützenkönige

icon-pdf ERGEBNISSE Advendskalenderschiessen