Marlon Weidmann ist Ehrenmitglied

Im Rahmen unserer Mitgliederversammlung konnten wir diesesmal auch zahlreiche Mitglieder für deren Treue zum Verein und zu den Dachverbänden ehren. Mit Marlon Weidmann haben wir nun auch ein weiteres Ehrenmitglied 

 

    Marlon

 

Pandemiebedingt fand die Mitgliederversammlung heuer erst im April statt, anstatt wie sonst üblich im Januar. Wegen der Absage unserer Königs-und Weihnachtsfeier standen dieses Mal auch die Ehrung treuer Mitglieder mit auf der Tagesordnung. So erhielt Brunhild Zollner für 10 Jahre Mitgliedschaft, Christian Kögler für 20 Jahre Mitgliedschaft bei den Katzwanger Schützen jeweils eine Urkunde. Für Ihre Treue zum BSSB und DSB erhielten Peter Rieß für 25 Jahre, sowie Peter Grasmann für 40 Jahre Mitgliedschaft auch jeweils eine Ehrenurkunde mit Anstecknadel.

  Ehrungen ZSSG

 

Zuvor hielten wir unsere ordentliche Mitgliederversammlung ab. Den Auftakt bildeten hierbei nach der Genehmigung der Tagesordnung sowie der Totenehrung die Rechenschaftsberichte. Im Bericht des 1. Schützenmeisters wurde unter anderem darauf hingewiesen, dass zum Jahresende 2021 ein leichter Mitgliederrückgang zu verzeichnen war und wir letztlich 122 Mitglieder in ihren Reihen hatte. Als nächstes stand der Bericht des Kassiers auf der Tagesordnung. Dabei mussten beide Vereinskassiere krankheitsbeding dieser Versammlung fern bleiben. So verlas Uwe Halfter stellvertretend den Kassenbericht und attestierte, dass die Finanzsituation der ZSSG gut ist und viel Handlungsspielraum ermöglicht.

Unser Sportleiter Michael Jank sowie Bogenreferent Günter Behrens wie auch Jugendleiterin Nicole Sovkova konnten den Anwesenden Mitglieder ebenfalls nicht, wie gewohnt ausführlich über sportliche Aktivitäten in Erwachsenen- und Jugendbereich berichten. Grund war auch hier, dass wegen der Pandemie bis auf ein paar Ausnahmen keinerlei Wettbewerbe stattfanden.

Marlon Weidmann ist nun Ehrenmitglied

Nach den Entlastungen durch die Mitglieder wurde dann über 2 Anträge abgestimmt. Der erste Antrag beinhaltete die Genehmigung der 100-Jahr-Feier der ZSSG Katzwang, sowie die damit verbundene Übernahme des Gau- und Bundesschießen 2027.

Im zweiten Antrag wurden den Mitgliedern vorgeschlagen, Marlon Weidmann zum Ehrenmitglied zu ernennen. Ausschlaggebend für diesen Vorschlag waren die weitreichenden ehrenamtlichen und sportlichen Aktivitäten von Marlon Weidmann über viele Jahre hinweg

Den Schlusspunkt dieser Mitgliederversammlung setzte dann unser Sportleiter Michael Jank. Er überreichte jenen Mitgliedern, welche als Sieger bei den Nürnberger Stadtmeisterschaften im Herbst 2021 hervor gingen für deren sportliche Leistungen jeweils ein Siegerurkunde mit Medaille

Stadtmeister

 

 Hier nun die Ergebnisse der Stadtmeisterschaft..

                                                   Ergebnisse Stadtmeisterschaft 2021