Lockdown geht auch 2021 weiter

Nachdem die Infektionszahlen nicht das darstellen was sich die Politik erhofft hat, geht der Lockdown weiter und wird nun den gesamten Januar und möglicherweise noch bis in den Februar hinein aufrecht erhalten bleiben. Bei uns bedeutet das nicht nur, dass der Sportbetrieb weiterhin ruhen muss. Nein auch unsere Veranstaltungen, wie z.B. die traditionell immer im Januar stattfindende Jahreshauptversammlung, werden wir nun voraussichtlich erst für März einberufen können. Im Sportbereich ist es ganz ähnlich. Auch hier sollten zum einen im Januar die Rundenwettkämpfe weitergehen, aber auch die ersten Wettbewerbe der Gaumeisterschaften wären auf dem Programm gestanden. Hier plant nun die Gausportleitung in Abstimmung mit der Bezirkssportleitung die Gaumeisterschaften im April / Mai durchzuführen. Dabei würden die Bezirksmeisterschaften entfallen. Die Ergebnisse dieser, im Spätfrühjahr angesetzten Gaumeisterschaften würden dann für die Qualifikation zu den Bayerischen Meisterschaften herangezogen.

     Lockdown

Allerdings sind das alles natürlich nur Planspiele. Wann und wie der Sportbetrieb sowie das gesamte Vereinsleben weitergeht weiß heute noch niemand….