Grillabend fand wieder großen Anklang

 

Unter großer Beteiligung unserer Mitglieder und deren Angehörige veranstaltete wir wieder unser Grillfest im Biergarten des Schützenhauses Katzwang. Dabei spendierten unsere amtierenden Schützenkönige Hans-Peter-Gieger, Andreas Schieb und Heinz Illing in großzügiger Weise die Grillwaren für diesen unterhaltsamen Abend.

                     DSC0964

Nach kurzer Begrüßung seitens Uwe Halfter kamen dann die Gäste neben Steaks und Bratwürste vom Grill auch in den Genuss die vielfältigen Beilagen zu kosten, welche einmal mehr eine Vielzahl der Gäste mitbrachten. Im Anschluss wurde dann offiziell unsere neue Gastwirtin des Schützenhauses Katzwang Frau Moroff vorgestellt. Als nächstes kamen die Sieger der Bezirksmeisterschaften zu ihren Ehren. In der Disziplin Luftgewehr-Auflage konnte Gerda Voit einen weiteren Erfolg zu ihrer Titelsammlung hinzufügen. Sie errang bei den Bezirksmeisterschaften 2019 den 1. Platz mit 310,8 Ringen. Auch Berndt Heymann war in dieser Auflagedisziplin erfolgreich. Er erreichte am Ende mit 311,56 Ringen ebenso einen 1. Platz. Mit dem Kleinkaliber konnte Berndt Heymann einen 2. Platz in der Disziplin KK-50m Auflage erreichen.

                   DSC00298 a

In den Mannschaftsdisziplinen Stand Berndt Heymann gleich 2 Mal auf dem Siegertreppchen. In der Disziplin KK-50 Meter-Auflage und 100m-Auflage konnte er mit seinen Mannschaftkameraden aus Roth jeweils als Sieger vom Stand gehen. Erfolgreich war auch Uwe Halfter, er konnte zusammen mit seinen Mannschaftskollegen aus Spalt in der Disziplin KK-liegend den 1. Platz erringen Auch Andreas Schieb, Christian Kögler und Michael Jank standen auf dem Siegertreppchen. Sie belegten einen 3. Platz in dieser KK-Disziplin. Als Anerkennung für diese Leistung erhielten sie von der ZSSG Siegerurkunden überreicht. Der nächste Höhepunkt im Rahmenprogramm war die Ehrung der ZSSG-Schützenkönige aus dem Sportbereich Bogen. Hier konnte Hans-Peter Gieger den Titel des Bogenschützenkönigs FITA im freien erringen. Er erhielten in Würdigung dieses Erfolgs einen Geschenkkorb. Den Schlusspunkt in diesem Ehrungsblock wurde mit der Ehrung von Heinz Illing gesetzt. Er konnte im Frühjahr den Titel Gauschützenkönig Luftgewehr-Auflage erringen. Dafür bekam auch er in Anerkennung einen kleinen Geschenkkorb überreicht.