Grillfest 2016

Bei schönem sommerlichen Wetter konnten, die Mitglieder unserer ZSSG und deren Angehörige, als auch Freunde und Gäste des Vereins, im Rahmen des diesjährigen Grillfestes wieder einen rundum gemütlichen und unterhaltsamen Abend im Biergarten des Katzwanger Schützenhauses erleben. Diese Veranstaltung begann zunächst mit leckerem Essen vom Grill. Hier konnten die 60 Anwesenden reichlich Steaks, sowie Bratwüste genießen. Darüber hinaus konnte auch eine üppige Auswahl an Beilagen angeboten werden, welche eine große Zahl von Mitgliedern und Freunde zu dieser Veranstaltung mitbrachten.

 

Sieger BM 16

 

Nach dem gemeinschaftlichen Essen sowie kurzen Dankesworten an die Helfer, welche zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrugen, als auch an die vielen Mitglieder, welche wieder köstliche Beilagen zur Verfügung gestellt haben und nicht zuletzt an die amtierenden Schützenkönige der ZSSG Michael Jank, Herbert Hölzel und Günter Behrens, welche ein großzügige Spende in die Vereinskasse machten, wurden zunächst die Sieger bei den Bezirksmeisterschaften LG Auflage geehrt. Dabei belegten Gerda Voit sowie Dieter Sedivy mit jeweils 300 Ringen den 1. Platz. Als Anerkennung wurde beiden eine kleine Gabe überreicht.

 

SK 2016

 

Anschließend wurde unser frisch gebackener Bayerischer Meister im Bogen FITA Kelvin Köhnlein geehrt. Er erhielt nach einem kurzen Rückblick auf seine, im Jahr 2016 erzielten weiteren sportlichen Erfolge bei Gau- und Bezirksmeisterschaften, ebenfalls eine kleine Gabe von der ZSSG Katzwang überreicht. Den Reigen der Ehrungen schloss mit der Überreichung der Pokale an die Bogenschützenkönige FITA. Diese  wurde im Frühjahr bei mäßigen Wetterbedingungen auf dem Bogengelände im Rednitzgrund ermittelt und heißen 2016 Günter Behrens sowie Benedikt Rubisch